Am 09.08.2017 wurde das Haus nach ca. 8-monatiger Bauzeit übergeben (geplanter Übergabetermin inkl. Baubehinderung wegen Witterung 20.05.2017).Durch Herrn Mierke wurde der Blower-Door Test durchgeführt und alles durchgesprochen und erklärt. Die Restarbeiten und Mängel wurden fair bewertet und von der Schlusszahlung abgerechnet. Für die 2 monatige Verzögerung wurde eine Gutschrift lt. Bauvertrag erteilt. Damit ist die Vorraussetzung für die Zahlung des Kaufpreises in einer Rate nach Hausübergabe lt. Hausbauvertrag gegeben und wird von uns auch umgehend realisiert.
Wir sind mit dem Haus sehr zufrieden. Heinz von Heiden hat für uns da nach unseren Vorstellungen ein Bauwerk in einer guten Bauqualität erstellt. Die noch vorhandenen Mängel wie Türenprobleme, ein Schaden an der Fassade und eine fehlende Fensterbank halten sich im Rahmen.
Zum Ablauf des Bauvorhabens kann man sagen, dass es weitestgehends stressfrei ablief. Der derzeitige Bauboom und die daraus folgende hohe Auslastung der Handwerker geht allerdings auch an der Firma Heinz von Heiden nicht vorbei. So kam es durch Rückstände einzelner Gewerke immer wieder zu Verzögerungen im Bauablauf. Problematisch war hier vor allem der Trockenbau. Der Rohbau (Dr. Nitschke Partner), der Fassadenbau (Fa. Teske), Elektro (Fa. Kleemann), Dachbau (Fa. Schmidt), Zimmererer (Fa. Schnoor), Estricharbeiten (K & S Estrichbau) sowie Haustechnik (Vorpommern-Haustechnik) liefen sehr gut.
Unser Dank gilt auch noch einmal unserem Bauleiter, Herrn Mierke, von dem wir uns immer gut betreut fühlten.
😊😀👍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen